Vita

Stephanie Berger ist Geschäftsführerin im Deutschen Stiftungszentrum und leitet den Bereich Recht und Steuern, zudem ist sie Leiterin Finanzen, Controlling, Steuern und Recht im Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V., Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung des Stifterverbandes und Prokuristin der Verwaltungsgesellschaft für Wissenschaftspflege. Darüber hinaus ist sie Rechtsanwältin in der Deutsche Stiftungsanwälte Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Zuvor war sie mehrere Jahre in den Bereichen der steuerlichen Beratung in Ernst & Young-Gesellschaften beratend tätig.

Frau Berger wirkt als Referentin bei der Deutschen Stiftungsakademie mit; sie hält Vorträge und veröffentlicht Fachbeiträge im Gemeinnützigkeits- und Stiftungsrecht. Darüber hinaus ist sie in mehreren Stiftungsgremien als Vorstandsmitglied vertreten.

Arbeitserfahrung Stiftungs-/Gemeinnützigkeitsrecht: 13 Jahre

April 2014 bis heute
Rechtsanwältin, Deutsche Stiftungsanwälte Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Januar 2023 bis heute
Geschäftsführerin, Deutsches Stiftungszentrum GmbH

Januar 2021 bis heute
Leitung Finanzen, Controlling, Steuern und Recht im Stifterverband für die deutsche Wissenschaft e.V.

November 2012 bis heute
Rechtsanwältin für den Bereich „Recht, Steuern & Consulting“, DSZ – Deutsches Stiftungszentrum GmbH

Oktober 2007 bis November 2012
Rechtsanwältin im Bereich „Tax Advisory“, Ernst & Young Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mbH, Hamburg